• Content Delivery Network

    Mainly, the loading times of websites are negatively influenced by two factors: The complexity of the website and the amount of vistors. If a website reacts only slowly and hesitating to mouse clicks and entries, the user will quickly adress to other targets. Especially online-shops are endangered by that.

    Content Delivery Network (CDN) is a helpful tool against long loading times. In simplicity, long-lasting contents like elements of design, videos and other content are re-located to several server locations which reduces loads from the server. The benefit from CDN is the higher, the more frequented a website is.

    For your web prssences, we offer two different versions of CDN for dedicated servers and cloud servers.

    Edge Caching

    The static content of your website is spread worldwide over a network of strategically placed servers. If accessed, the content gets sent from the closest server by the CDN. Like this, the data transmission is spread and shared on wide range and access peaks get reduced. This ist benficial for streaming-contents especially. In background, the CDN internal comparission takes place ensuring, that all caching servers have the same content all the time. If one server fails, requests get automatically passed-on to the other servers in CDN. This ensures a higher availability in addition. This kind of CDN is interessting for you, if you expect a lot of international visitors on your site.

    Content Caching

    In this case, your statical contents are spread over a server network in Germany, esuring quicker loading of your website. This variation is interesting for visitors from the german-languaged area, making an international CDN unnecessary. By Loadsharing through CDN peaks also get reduced and loading times get shortened.

    Regarding the fact, that verifying which contents should be how spread into CDN is a very individual question, we work tightly together with you in this task. This is different from website to website. We work out the optimal parameters and settings for caching and delivery. On inquiry, we happily provide you with an individual offer.

Kontakt

Haben Sie noch Fragen zu unseren Angeboten oder haben Sie in technisches Problem? Unser Supportteam steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie.

National
International
E-Mail
Telefon:   0800 - 5282348-0 Telefon:   +49 5132 - 59928-00 info@lcube.de
Fax: 0800 - 5282348-99 Fax: +49 5132 - 59928-02  
Home | Imprint | Terms | Conditions | Privacy statement | Contact
Copyright © All rights reserved. LCube - Professional Hosting e.K. 2019
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
up

• Content Delivery Network

    Die Ladezeiten einer Website werden hauptsächlich durch zwei Faktoren negativ beeinflusst: Die Komplexität der Website und die Anzahl gleichzeitiger Besucher. Reagiert die Website auf Mausklicks und Eingaben nur langsam und zögerlich, wenden sich viele Internetnutzer schnell anderen Zielen zu. Besonders Online-Shops sind hierdurch gefährdet.

    Ein wirksames Mittel gegen lange Ladezeiten ist ein Content Delivery Network (CDN). Vereinfacht gesagt, werden dabei statische Inhalte wie Designelemente, Videos und andere Dateien mit langer Lebensdauer auf mehrere Serverstandorte verteilt und so die Last für den einzelnen Server reduziert. Je komplexer und frequentierter eine Website ist, desto mehr profitiert sie vom CDN.

    Wir bieten Ihnen für Ihre Webpräsenzen auf dedizierten Servern sowie Cloud-Servern zwei unterschiedliche Arten der CDN-Nutzung an.

    Edge Caching

    Die statischen Inhalte Ihrer Website werden auf ein Netzwerk weltweit strategisch platzierter Server verteilt. Bei jedem Zugriff wird über das CDN automatisch die Datei vom jeweils nahesten Server ausgeliefert. So wird der Datenverkehr weiträumig gleichmäßiger verteilt und Lastspitzen reduziert, wovon besonders Streaming-Inhalte massiv profitieren. Der Abgleich innerhalb der CDN erfolgt dabei im Hintergrund automatisch, so dass stets alle Caching-Server auf dem gleichen aktuellen Stand sind. Fällt einer der Server aus, werden Anfragen automatisch innerhalb des CDN auf die restlichen Server verteilt. So erreichen Sie zusätzlich eine höhere Ausfallsicherheit. Diese Art CDN ist besonders dann interessant, wenn Sie viele internationale Besucher auf Ihrer Website erwarten.

    Content Caching

    Hierbei werden die statischen Anteile Ihrer Website auf ein regionales Server-Netzwerk in Deutschland ausgelagert und so vor allem schnellere Ladezeiten der Website erzielt. Diese Variante ist hauptsächlich für die Websites interessant, deren Besucher aus dem deutschsprachigen Raum kommen, so das ein internationales CDN nicht erforderlich ist. Durch die Lastverteilung innerhalb des CDN werden auch hier Lastspitzen abgemildert und die Ladezeiten stark positiv beeinflusst.

    Da die Festlegung, welche Inhalte in welcher Form ins CDN ausgelagert werden sollen und können, eine sehr individuelle Angelegenheit ist und von Website zu Website stark unterschiedlich ausfällt, arbeiten wir mit Ihnen bei der optimalen Einstellung der Parameter für Caching und Auslieferung eng zusammen. Auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Kontakt

Haben Sie noch Fragen zu unseren Angeboten oder haben Sie in technisches Problem? Unser Supportteam steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie.

National
International
E-Mail
Telefon:   0800 - 5282348-0 Telefon:   +49 1801 - 5282348-0** info@lcube.de
Fax: 0800 - 5282348-99 Fax: +49 1801 - 5282348-99**  
Home | Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung | Datenschutzerklärung | Kontakt
Copyright © All rights reserved. LCube - Professional Hosting e.K. 2017
* Alle Preise verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
** 3,9 Cent / Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.
nach oben