Hallo,
dies hängt damit zusammen, dass das Confixx Datacenter eine Verbindung zu dem Confixx Server aufbaut, auf welchem das betreffende Webpaket liegt.
Es wird also ein Frame (In dem all das topFrame) von einem anderen Server geladen. Dies passiert innerhalb eines Javascriptes.
Einige Browser verhindern in dem Fall den Zugriff und öffnen entweder die Seite garnicht oder öffnen ein eigenes Fenster.
Um dieses zu verhindern emfpiehlt es sich die
https://confixx.lcube.de in die Vertrauenswürdigen Sites zu packen un eine Option an den Sicherheitseinstellungen für die Zone "Vertrauenswürdige Sites" zu ändern.
Sie ereichen den Menüpunkt im Internet Explorer unter Extras->Internet Optionen->Sicherheit->Vertrauenswürdige Sites
1.
Hier fügen Sie bitte im Menüpunkt Sites "https://confixx.lcube.de" und "https://*.lcube-server.de" hinzu.
2.
Klicken Sie bitte auf Stufe anpassen und aktivieren die Option "Fenster und Frames zwischen verschiedenen Domänen bewegen"
Mit freundlichen Grüssen
Ihr LCube Serviceteam